Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen
Kampfjets in Meiringen

Mehr

Heute in der Schweiz

Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht Wollten ein chinesisches Ehepaar und ihr mutmasslicher Sohn am Rand des Militärflugplatzes Meiringen, mit direkter Sicht auf Testflüge von US-Kampfjets, wirklich nur wirten?

Mehr Heute in der Schweiz

Mehr

Debatte
Gastgeber/Gastgeberin Balz Rigendinger

Leben wir in einer Vorkriegszeit?

“Wir müssen uns daran gewöhnen, dass eine neue Ära begonnen hat: die Vorkriegszeit”, sagt Polens Premier Donald Tusk. Was denken Sie dazu?

Diskussion anzeigen
Externer Inhalt

Im Rahmen eines Projekts der European Broadcasting Union (EBU) wählt SWI swissinfo.ch täglich Inhalte unserer europäischen öffentlich-rechtlichen Medienpartner aus und präsentiert sie.

Habtom Amaniel beim Training.

Mehr

Geflüchtet: Ohne Land an die Olympischen Spiele

Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht Zwei Flüchtlingssportler aus der Schweiz hoffen, mit dem Refugee Olympic Team an den Olympischen Spielen in Paris teilnehmen zu können.

Mehr Geflüchtet: Ohne Land an die Olympischen Spiele
Illustration

Mehr

AHV-Abstimmung vom 3. März 2024

In einem historischen Entscheid haben das Volk und die Stände am 3. März 2024 der Zahlung einer 13. AHV-Rente zugestimmt. Die Erhöhung des Rentenalters hat die Schweizer Stimmbevölkerung wuchtig verworfen.

Mehr AHV-Abstimmung vom 3. März 2024

Mehr

Debatte
Gastgeber/Gastgeberin Patricia Islas

Was sind Hürden und Gefahren für die Pressefreiheit in Ihrem Wohnland?

Wie steht es um die Pressefreiheit im Land, in dem Sie wohnen? Diskutieren Sie mit unserer 10-sprachigen Community!

1 Kommentare
Diskussion anzeigen
Sechs Skifahrer:innen auf einem Sessellift in einem Schweizer Wintersportgebiet

Mehr

So geht es der Schweizer Wirtschaft: das erste Quartal im Check

Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht Super Winter in den Bergen: Die Inflation ist zurück “in normale Gefilde” – trotz Industrieunternehmen, die den “Blues” haben. Unser Statusbericht zur Schweizer Wirtschaft.

Mehr So geht es der Schweizer Wirtschaft: das erste Quartal im Check
Die Schweizer App-Entwicklerin Karin Stierlin schaut in Kapstadt Schülern, die ihr Spiel austesten, über die Schulter.

Mehr

Eine Schweizerin bricht in Südafrika sexuelle Tabus

Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht Auslandschweizerin Karin Stierlin baute eine App, die einen neuen Rahmen für Aufklärungsarbeit schafft. Eine Idee mit globalem Potential?

Mehr Eine Schweizerin bricht in Südafrika sexuelle Tabus
Bild aus einem Raum der Ausstellung "Quantensuppe"

Mehr

Libby Heaney verbindet Quantenphysik mit Kunst in Basel

Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht Die Ausstellung “Quantum Soup”, derzeit in Basel zu sehen, lässt uns die Welt durch die Linse der kontraintuitiven Regeln der Quantenwelt betrachten.

Mehr Libby Heaney verbindet Quantenphysik mit Kunst in Basel
Drogenfahnderin sucht mit Spürhund in Postsäcken nach Drogen

Mehr

Auf Drogenrazzia am Flughafen Zürich

Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht Spürhund Gino hilft bei der Suche nach Kokain, das über den Flughafen Zürich in die Schweiz geschmuggelt wird.

Mehr Auf Drogenrazzia am Flughafen Zürich
Swiss Music Awards 2023

Mehr

Das sind die Nominierten der Swiss Music Awards 2024

Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht Am 8. Mai 2024 werden im Zürcher Hallenstadion die begehrtesten Trophäen der Schweizer Musikszene verliehen: die Swiss Music Awards.

Mehr Das sind die Nominierten der Swiss Music Awards 2024

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft