你感觉受到算法的控制吗? 各类在线推送令你感到恼怒吗?
我们正在收集有关网络推送系统背后的算法和分析的资料。如果你是这方面的专家,或有什么特殊的的经历,请告知我们。我们将酌情将你的观点或经验写进我们的报道中。
实际上,能够一目了然地了解我不会和永远不会购买的东西是一件好事。
令人恼火的是,人们为之支付高额订阅费用的著名瑞士日报打断了大部分聪明的文字,为一些无稽之谈做广告。
我可以理解,媒体机构需要额外的收入。那么请将广告放在右侧或底部或其他地方,但不要放在社论文字的中间。 我读NZZ当然不是为了买女装。
Eigentlich eine gute Sache auf einen Blick informiert zu werden was ich NICHT und nie und nimmer kaufen werde.
Was aergert ist, dass renomierte Schweizer Tageszeitungen fuer die man hohe Abo Gebuehren bezahlt die meist gescheiten Texte unterbricht um irgendwelchen Unsinn zu bewerben.
Ich kann verstehen, dass die Medien Haeuser zusaetzliche Einnahmen brauchen. Dann bitte plaziert die Werbung rechts am Rand oder unten oder sonstwo aber nicht mitten in einen redaktionellen Text. Ich lese bestimmt nicht NZZ um Damenkleider zu kaufen
我对视频游戏中的人工智能感到挑战和冒犯。它们可能有优势,但这些算法上有阴影。
我最近还看了一部关于社交媒体的纪录片--《社交困境》--这证实了我的许多猜测!我认为这是很好的。这些人工智能故意贬低我们的价值,引发情结,然后用小的成功来奖励我们,让我们 "保持一致"。
在需要技巧的视频游戏中,这些算法开始让我们过度疲劳,使游戏变得过于困难--例如糟糕的设备,或部分行为不可预测的太强对手等等。如果这个人工智能不完全了解我的弱点和强项,不知道我的喜好,那就好办了。所以玩耍变成了纯粹的操纵。简短地提出一些似乎太难的东西,然后在被激怒的失败后怀疑自己的能力,不幸的是,没有意识到即使是技能游戏也与很多运气有关,与技能的关系有限。
很危险!
Ich fühle mich vorallem durch die KI in Viedeospielen herausgefordert bzw. beleidigt. Sie mögen Vorteile mit sich bringen, aber über diesen Algorithmen liegt ein Schatten.
Vor kurzem sah ich auch eine Doku über Social Media - The Social Dilemma - das hat viele meiner Vermutungen bestätigt! Diese KI entwerten uns bewusst, lösen Komplexe aus, um uns dann durch kleine Erfolge zu belohnen und uns über diesen Weg "bei der Stange" zu halten.
Bei Videospielen die Können erfordern, beginnen diese Algoithmen uns zu überfordern, machen ein Spiel zu schwer - schlechte Ausrüstung z.B. und oder zu starke Gegner mit teils unvorsehbarem Verhalten etc.. Das wäre ja soweit in Ordnung, wenn diese KI nicht genau über meine Schwächen und Stärken, meine Vorlieben und Abneigungen becheid wüsste. So wird das Spielen zur reinsten Manipulation. Kurz etwas präsentiert das einem viel zu schwer erscheint, dann im Anschluss an die provozierte Niederlage an seinen eigenen Fähigkeiten Zweifeln und leider nicht erkennen, dass selbst Skillgames mit viel Glück in Verbindung stehen und mit Können nur noch bedingt zu tun haben.
Gefährlich!
有趣的是,我在网上注意到的最多的广告往往是我已经决定抵制的品牌的广告(苹果、扎兰多)。(苹果、Zalando),他们的广告让我很不爽,所以我更不想要他们的产品。我喜欢认为广告对我没有什么影响。我认为唯一一次互联网广告让我想买他们的产品是电影,然后我去电影院看。一般来说,我知道我想要什么,也知道不同的供应商提供什么,当我想要新的东西时,我会做很多研究,找出真正适合我需要的东西。但是,我们真的知道广告商为了得到我们的钱而使用的伎俩吗?
Ce qui est marrant c'est que les pub que je remarque le plus en ligne sont souvent les pub pour des marques que j'ai décidé de boycotter. (apple, Zalando) et leur pub m'énérve au plus haut point et donc j'ai encore moins envie de leur produit. J'aime penser que la pub a peu d'effet sur moi. Les seul fois ou je pense que des pub sur internet mon poussé a consommer leur produit, c'étais pour des films, que je suis ensuite allé voir au cinéma. Sinon de manière général je sais ce que je veux et qu'est-ce qui est proposé par les différent fournisseur et quand je veux quelque chose de nouveau je me renseigne beaucoup pour trouver ce qui correspond vraiment a mon besoin. donc je crois que sa a peu d'influence sur moi. Mais sommes nous vraiment conscient des astuce que les publicitaire mettent en place pour nous soutirer notre argent? je ne sais pas.
谁没有经历过在一个论坛或媒体平台上,他们的贡献被算法审查过?在一个案例中,关于特洛伊城和特洛伊木马的讨论被审查。而这显然是因为有不同文化背景的人,在那里这个词被用来指代廉价的妓女,把它列入审查名单。
结论:算法会使人与人之间的交流变得困难,甚至不可能。
这实际上违反了《联合国人权宣言》第19条。算法可以侵犯人权。
如果你考虑到一些人对这种审查制度有多愤怒,算法,特别是不透明的算法,可以产生愤怒和仇恨。
当你考虑到算法最终是由人类编程时,这并不令人惊讶。算法只反映了程序员的世界观,今天越来越多的是投资者的世界观,并不代表现实。而这些人越是来自外国文化,或者今天甚至来自不同的社会阶层,算法就越是疏远。
社会阶层之间可以有不同的观点,这一点在前段时间法院对 "喜欢它 "的裁决中可以看到。对于法官来说,在评论上点个赞意味着完全同意所写的内容。因此,如果你只同意文本的一部分,你就不能再给予喜欢了。你也不再被允许以 "社会原因 "为由给那些几乎没有收到的人一个 "Like-it"。人们也不应再为了 "补偿 "而把 "赞 "送给那些获得的 "赞 "比主人公少的评论员。也不应该为一个原创的假名给力。同样地,你不再被允许给一个 "喜欢",因为你只是为某人再次上网而感到高兴。
如果用法官的观点来写算法,有些人可能会收到精神分裂症的标签。
关于建议,有些算法根本没有用。例如,有一个针对供应商和服务提供者的公共搜索平台。虽然你说你只想要来自瑞士的供应商,但来自德国的供应商被列在第一位,然后是来自瑞士的几家供应商!这是不可能的。
一个著名的搜索引擎的行为也是如此。在过去,搜索引擎堪比干草堆。如果你输入一个搜索词,你会得到很多搜索结果,但其中大多数与你要找的词无关,甚至搜索词也没有出现在作为结果列出的主页文字中。一个有用的搜索结果是一个幸运的打击。然后,算法被改变,搜索引擎在一段时间内是一个伟大的宝库。但搜索算法又被改变了,所以今天你不再能用同一个搜索词找到很多东西。
因此,算法可以把人们吓跑,让他们远离互联网。而在某些情况下,这是一个令人担忧的原因。通过这种方式,可以让那些有相同想法的人相信,整个世界都和他们的想法一样,没有反对者。随着时间的推移,这可能会导致普通民众逐渐激进化,从而使非激进分子被普通民众视为激进分子。
Wer hat es noch nicht erlebt, dass in einem Forum oder Medienplattform sein Beitrag von einem Algorithmus zensuriert wurde? In einem Fall wurden Diskussionen über die Stadt Troja und das trojanische Pferd zensuriert. Und dies weil scheinbar jemand mit einem anderen kulturellen Hintergrund, wo das Wort für eine billige Prostituierte verwendet wird, auf die Zensurliste setzte.
Fazit: Algorithmen können den Austausch unter Menschen erschweren oder gar verunmöglichen.
Dies ist eigentlich ein Verstoss gegen Artikel 19 der UNO Menschenrechtserklärung. Algorithmen können gegen die Menschenrechte verstossen.
Und wenn man bedenkt wie sich dann manche über diese Zensur ärgerten, dann können Algorithmen insbesondere intransparente Algorithmen Wut und Hass generieren.
Dies ist nicht weiter verwunderlich wenn man bedenkt dass Algorithmen letztendlich von Menschen programmiert wurden. Algorithmen geben nur das Weltbild der Programmierer und heute mehr und mehr das Weltbild der Investoren wieder und bilden nicht Realität ab. Und umso mehr diese Menschen aus einer fremden Kultur oder heute auch nur aus einer anderen Gesellschaftsschicht kommen, umso mehr sind Algorithmen befremdend.
Dass es zwischen Gesellschaftsschichten unterschiedlich Sichtweisen geben kann sah man vor einiger Zeit beim Gerichtsurteil über "Like it". Für einen Richter bedeutet ein Like-it bei einem Kommentar dass man voll und ganz dem Geschriebenen zustimmt. Und somit dürfte man nicht mehr ein Like-it geben wenn man nur einem Teil des Textes zu stimmt. Man darf auch nicht mehr als "sozialen Gründen" denjenigen, die kaum ein Like-it erhielten, solch eines geben. Man dürfte auch nicht mehr zum "Ausgleichen" den Kommentatoren, die weniger Like-it erhielten als die Protagonisten, solch eines geben. Man dürfte auch nicht mehr ein Like-it geben für ein originelles Pseudonym. Ebenso darf man auch kein Like-it mehr geben weil man sich einfach freut dass da jemand wieder mal online ist.
Würde man Algorithmus mit der Sichtweise des Richters schreiben, so würden wohl somanche Menschen das Label schizophren erhalten.
Betreffend Empfehlungen sind manche Algorithmen einfach unbrauchbar. So gibt es eine öffentliche Suchplattform für Lieferanten und Dienstleistungsanbieter. Und obwohl man dort sagt, dass man nur Anbieter aus der Schweiz haben möchte werden zuerst Anbeiter aus Deutschland aufgelistet und ganz unten dann ein paar Anbieter aus der Schweiz!
Ähnlich ist das Verhalten einer bekannten Suchmaschine. Früher war die Suchmaschine vergleichbar mit einem Heuhaufen. Wenn man einen Suchbegriff eingab dann erhielt man sehr viele Suchergebnisse, nur die meisten hatten mit dem gesuchten Begriff nichts zu tun, nicht einmal der Suchbegriff kam im Text der Homepage vor die als Ergebnis aufgeführt wurde. Ein nützliches Suchergebnis war ein Glückstreffer. Dann wurde der Algorithmus geändert und die Suchmaschine war eine Zeit lang eine tolle Fundgrube. Nur wurde der Suchalgorithmus wieder geändert so dass man heute mit dem selben Suchbegriff vieles nicht mehr findet.
Algorithmen können daher Menschen vergraueln und von Internet fern halten. Und das ist in manchen Fällen bedenklich. So kann derjenigen, die gleich Denken vorgespielt dass die ganze Welt so denkt wie sie und es keine Andersdenkende gibt. Und das kann mit der Zeit zu einer schleichenden Radikalisierung der Allgemeinheit führen so dass nicht-Radikale von der Allgemeinheit als radikal wahrgenommen werden.
我非常喜欢这些建议。
我在亚马逊和扎兰多购买的产品中,大约有一半是基于网站给出的建议。我喜欢它们。几乎每次都能知道人们在同一时间买了什么产品,这很有用。大多数时候,我没有想到这些联系,而这些产品对我帮助很大。
I like the recommendations a lot.
About half of the products I buy on Amazon and Zalando are based on the suggestions the sites give. I like them. Almost every time it is useful to know what products are people bought at the same time. Most of the time I do not think of those connections and the products helped me a lot.
我和我的姐妹们也是这样做的。Zalando 有很好的搭配建议。我非常喜欢他们的服装推荐。
Me and my sisters do the same. Zalando has very good match tips. I like their outfit recommendations a lot.
我同意。我通常会购买亚马逊和 Zalando 上推荐的商品。它们会推荐一些有用的物品,如额外的备件或其他通常搭配得很好的东西。
I agree. I usually buy what is recommended as suggested items on Amazon and Zalando. They suggest useful items like extra spare parts or other things that usually go together well.
我也信任并喜欢 Zalando 和亚马逊的推荐。它们会推荐优雅的服装和优质的产品组合。
I also trust and like the Zalando and Amazon recommendations. They suggest elegant outfits and good product mixes.
嗯,这各种算法确实让我很烦。我不是很喜欢看到广告,所以浏览器安装上很多插件以屏蔽广告或cookies,但仍会有漏网之鱼。另外我在一些购物网站上消费,其实是很强看到多种多样的商品,但依据算法,推荐商品往往基于我买过的商品,因此常是跟我买过的东西差不多的,买都买过了,我怎么可能再买。所以有时候我都怀疑,这些算法是不是有些弱智。
有时我会注意,因为它们是由瑞士联邦党在YouTube上做的热闹的广告,除此之外,我不看广告,我使用添加锁或支付添加被平台阻止。我不使用Facebook,如果想看新闻,就去看适当的需求者的新闻。如果我不看任何广告,我不使用有线电视,只使用Netflix,而Netflix没有广告,我不明白广告如何影响我。
Sometimes i pay attention as they are hilarious one done on YouTube by swiss confederation parties, other than that i don't watch ads, i use add lock or pay for adds to be blocked by the platform. I don't use Facebook and for news go to news from proper need makers. I don't see how adds could affect me if i don't watch any, of and i don't use cable tv, only Netflix and Netflix does not have adds.
一点也不。我只浏览有广告屏蔽功能的网站,一旦有公司向我发送广告,我就会通知他们停止,否则我将不再是他们的客户。我对互联网、手机、银行或我的医疗保险都是如此。电视服务对我强加广告,所以我停止使用任何电视服务。
Not at all. I only browse sites that work with ad-blockers and the moment any company sends me advertising I notify them to stop or I will no longer be their client. I did that with internet, mobile, banking or my medical insurance. The TV service forced ads on me so I stopped using any TV service.
他们不这样做。我屏蔽了社交媒体上的任何内容,或将其隐藏。我录下了所有的电视节目,这样我就可以跳过广告了。我从不关注时尚,也不买最新的汽车/手机/任何东西。我拥有大多数我需要的东西,并使它们持久。其余的我会在我准备好的时候得到。但可怕的是--如果我在例如skype上聊到什么,几天后,它的广告就会出现在我的新闻页面、社交媒体等。大哥(或大姐)一直在看,一直在看。
They don't. I block any on social media, or hide them. I record all my TV programs so I can skip through the ads. I have never followed fashion or got the latest car/phone/anything. I have most things that I need and make them last. The rest I'll get when I am ready. But the scary thing - if I chat on e.g. skype about something, a few days later an advert for it pops up on my news pages, social media, etc. Big brother (or Big sister) is watching, all the time.
在线广告只是让我很烦,所以我试图尽快摆脱它。我发现,它的持续增长使你很难享受到你真正想看到或听到的东西。最后但并非最不重要的是,Youtube和其他东西上频繁的广告中断甚至让我感到厌恶。
"太多就是太多。始终如一!
La pubblicità online mi infastidisce soltanto, quindi cerco di eliminarla il prima possibile. Trovo che il continuo accrescimento della stessa sta rendendo difficoltosa la fruizione di ciò che veramente si vuole vedere o sentire. Infine ma non per ultimo, le frequenti interruzioni pubblicitarie su Youtube e altro, mi risultano addirittura odiose.
"Il troppo storpia" : sempre!
就我而言,广告和商业广告是非常有用的。的确,它们为我们真正想看的所有或很多内容支付了费用。通过几个浏览器,你可以阻止互联网上的广告,但这可能不是一个好主意。最终,网站可能不再正常运行。为了避免这种情况,你定期点击广告,在一个新的标签页中打开,然后简单地关闭它。在电视上,分时段观看可以让你按下快进键,迅速超越商业广告。广告只对新产品感兴趣。即使在第二十次之后,仍然不需要针对便秘的补救措施或剃须刀,因为你的消化系统运作良好,而且你已经买了一个新的......
For my part, ads and commercials are very useful. Indeed, they pay for all or a lot of the content that we really want to see. With several browsers you can block ads on the internet but this may not be a good idea. Eventually, the site could no longer function correctly. To avoid this, you regularly click on an ad to be opened in a new tab and then simply close it. On TV, time-shift viewing allows you to press the fast forward key to get quickly beyond the commercials. Advertising is only interesting for new products. Even after the twentieth time, there is still no need for a remedy against constipation or a razor when your digestion works OK and you already have bought a new one...
当然在很大程度上...我认为它正在朝着影响力取得进展。就经验而言,我发现积极的经验不仅仅是负面的经验。
إلى مدى كبير بطبيعة الحال.. وهو في اعتقادي آخذ في التقدم نحو التأثير. ومن حيث التجربة أجد أن التجارب الإيجابية أكثر من التجارب السلبية.
感谢您的贡献。你能和我们的读者分享你的积极经历吗?
شكرا على مساهمتك. هل يُمكن لك مشاركة قرائنا تجربة إيجابية مررت بها؟
当然。。最近,我看到一则广告推荐了一项由应用程序提供的服务,该服务可以通过做我以前做的事情来缩短时间。我对此非常感激。我还感谢你进行这次调查,其结果无疑将反映在这一领域,也感谢瑞士信息提供的总体内容。
بالتأكيد.. في وقت قريب شاهدت إحدى الإعلانات التى توصى بخدمة يقدمها تطبيق يساعد على تقليل الوقت بانجاز ما كنت أقوم به سابقاً. وأنا ممتن لذلك كثيراً, وممتن لكم أيضاً على هذا الاستبيان الذي ستنعكس بدون شك مخرجاتة على هذا المجال, وللمحتوى الذي تقدمة سويس أنفو بشكل عام.
感谢您的互动和友好的话。
شكرا لك على تفاعلك وعلى كلماتك الرقيقة.
真相 * 我不明白这个问题。而且可以说,但我补充说 —— 我很久以前做出了一项决定,我的家人不购买广告中的东西。
الحقيقة * لم أفهم فحوى السؤال. والمراد قوله، إلا أني أضيف - لقد اتخذت قرارا منذ زمن طويل وعائلتي أن لا نشتري ما يتم الاعلان له.
我从你的话中了解到,一般而言,广告根本不会影响你的个人或家庭消费选择?
أفهم من كلامك أن الاعلانات بشكل عام لا تُؤثر في اختياراتك الاستهلاكية الشخصية أو العائلية البتة؟
除极少数情况外,情况确实如此。
هذا صحيح الا في حالات نادرة جدا .
加入对话