Zurück
Weiter
Menschen geniessen die Sonne bei Greifensee, Kanton Zürich, 28. Dezember 2017. (Keystone/Walter Bieri).
Keystone
Ein als Superman gekleideter Schwimmer springt am 18. Dezember anlässlich des 78. Weihnachtscups in den Genfersee. Mehr als 1800 Schwimmer nahmen am Anlass im 7 Grad kalten Wasser teil. (AFP/Fabrice Coffrini)
AFP
Zum Glück war der Ball in Leuchtorange! Eine Partie der zweitobersten Schweizer Liga (Challenge League) zwischen dem FC Winterthur und dem FC Zürich geht fast im Nebel unter.
(Keystone/Ennio Leanza)
Keystone
22. Ausgabe des weitherum beliebten Weihnachtsmarktes in Montreux am Genfersee am 6. Dezember. Im Vordergrund die Bronze-Statue von Freddie Mercury. (Laurent Gillieron/KEYSTONE)
Keystone
Jose Martinez vom Verbier Ski Resort prüft eine Maschine, die künstlichen Schnee herstellt, 28. November 2016.
REUTERS/Denis Balibouse
Reuters
Die Lichtinstallation "Run Beyond" des italienischen Künstlers Angelo Bonello am Festival Lausanne Lumières, 22. November 2016.
(Keystone/Leo Duperrex)
Keystone
Wegen der drohenden Vogelgrippe bleiben die Flamingos im Tierpark Dählhölzli in Bern in einem Glashaus eingeschlossen, 17. November 2016.
(Keystone/Anthony Anex)
Keystone
Einmarsch der Ausserirdischen? "Storm Troopers" aus dem neuen Film "Star Wars" stehen vor der Kapellbrücke in Luzern am Donnerstag, 10. November 2016. Die Aktion entpuppte sich als Werbeauftritt eines Spielzeugherstellers. (Alexandra Wey/Keystone)
Keystone
Nach Verhandlungen zwischen der Schweiz und der EU über die Zuwanderung schreiten die Deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel und der Schweizer Bundespräsident Johann Schneider-Ammann zur Pressekonferenz, Berlin, 2. November 2016. (Keystone/EPA/Michael Kappeler)
Keystone
Eine elf Meter hohe Replika der Statue des Cristo Redentor von Rio de Janeiro wird am Donnerstag, 27. Oktober 2016 in Pfäfers bei Bad Ragaz per Helikopter vom ihrem ursprünglichen Standort am Guschakopf auf ein Grundstück nahe der Ruine Wartenstein verschoben. (Keystone/Gian Ehrenzeller)
Keystone
Ein Schwarm von Staren zieht an diesem Herbstmorgen (20. Oktober 2016) über die Region Lavaux in der Nähe von Grandvaux im Kanton Waadt. (Reuters/Denis Balibouse)
Reuters
Der tibetische geistliche Führer, Dalai Lama, Tenzin Gyatso, spricht während der "Long Life Ceremony" im Hallenstadion in Zürich, Schweiz, am Freitag, 14. Oktober 2016 (KEYSTONE / Ennio Leanza)
Keystone
Am Sonntag, 2. Oktober, fand der erste Schweizer Schlössertag statt. Besucherinnen und Besucher blickten im Schloss Hallwyl in Seengen, Kanton Aargau, durch die Zinnen. (Keystone/Alexandra Wey)
Keystone
Das "Ship of Tolerance", ein Kunstprojekt des Künstlerpaares Ilya und Emilia Kabakov, schwimmt auf dem Zugersee am 28. September 2016. Schülerinnen und Schüler aus dem Kanton Zug haben die Bilder zum Thema Toleranz und Respekt gemalt. (Keystone/Alexandra Wey)
Keystone
Der Schweizer Bundespräsident Johann Schneider-Ammann kurz vor seinem Auftritt an der 71. Uno-Vollversammlung in New York. (AP Photo/Richard Drew)
Keystone
Eine Frau besucht in Bern die Feckerchilbi, das jährlich stattfindende Treffen der Jenischen und des Fahrenden Volkes.
(KEYSTONE/Anthony Anex)
KEYSTONE/Anthony Anex
Der Schweizer Künstler Christian Meier hat auf dem Gipfel des Berges Freiheit in den Appenzeller Alpen einen drei Meter großen Halbmond aus weissem Acrylglas aufgestellt. Er protestiert damit gegen Gipfelkreuze. (Christian Meier/Keystone)
Keystone
Tianna Madisons (USA) Weitsprung am internationalen Weltklasse Leichtathletik-Meeting im Letzigrund-Stadion in Zürich, (Donnerstag, 01. September 2016. (KEYSTONE / Ennio Leanza).
Ennio Leanza/Keystone
Freizeitsportler schwimmen am 24.8.2016 die rund 1,5 Kilometer über den Zürichsee. (Pascal Mora)
Pascal Mora
Hinter der Kuppe der Nufenen-Passstrasse (Kanton Wallis) taucht kein Saurier auf, sondern ein Rotorblatt einer Windturbine, das mit einem speziellen Fahrzeug transportiert wird. Am Griessee entsteht der höchste Windpark Europas. Entwickelt wird er von der Firma Swisswinds GmbH. Die Rotorblätter sind 45 Meter lang und haben ein Gewicht von rund 11'000 kg. (Olivier Maire / Keystone)
Keystone
Radrennfahrer Fabian Cancellara wartet im Zielraum auf das Ende des Einzelzeitfahrens. Er wird nach 2008 zum zweiten Mal Olympiasieger. Rio de Janeiro, 10. August 2016. (Peter Klaunzer, Keystone)
Keystone
Hinaus ins Grau-Grün: Am 1. August eröffnete dieser Athlet die neue, ganzjährige Skisprung-Anlage von Kandersteg im Berner Oberland. Sie umfasst eine kleine, eine mittlere und eine grosse Schanze.
(Urs Flüeler, Keystone)
Keystone
Doppelter Regenbogen bei Gryon, Kanton Waadt, 27. Juli 2016
(Anthony Anex, Keystone)
Keystone
Die Fahrer der Tour de France verlassen Bern am 20. Juli 2016. Vor ihnen liegt die 17. Etappe über 184 km, die in Finhaut-Emosson, Kanton Wallis, endet.
(Lukas Lehmann, Keystone)
Keystone/Lukas Lehmann
Eine Kaltfront brachte in der Schweiz mitten im Sommer Schnee. So etwa auf dem Julierpass bei Bivio im Kanton Graubünden (14.7.2016).
(Gian Ehrenzeller, Keystone)
Keystone
Die Festival-Saison ist in vollem Gange. Ein Besucher am Openair Frauenfeld, 7. Juli 2016.
(Keystone/Benjamin Manser)
Keystone
Saint-Etienne, 25. Juni 2016: Xherdan Shaqiri schiesst im Achtelfinal Schweiz gegen Polen ein sensationelles Tor. Die Schweiz scheidet im Penaltyschiessen aus.
(Keystone/AP Photo/Michael Sohn)
Keystone
Die ersten heissen Sommertage nach heftigen Regenfällen ermöglichen in der Schweiz das Baden auf einem Parkplatz.
(Ennio Leanza/Keystone)
Keystone
Der starke Regen sorgt in der Schweiz für hohe Wasserstände. Blick auf den Steg des Restaurants Seehof in Steinach am Bodensee am 17. Juni.
(Ennio Leanza, Keystone)
Ennio Leanza/Keystone
Bahnhof Glattbrugg, Kanton Zürich, 7. Juni: Pendler warten auf Ersatztransportmittel. In einem Kabelkanal der SBB wurde von unbekannter Täterschaft ein Brand gelegt.
(Ennio Leanza, Keystone)
Ennio Leanza, Keystone
Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht
28. Dezember 2016 - 09:56
In dieser Serie stellt die Bildredaktion von swissinfo.ch jede Woche ein Foto vor, das ein aktuelles Ereignis illustriert.
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch