Adventskalender 2020 oder: Kunst in all ihren Formen
Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht
1 Minute
Als Journalistin schreibt sie mit Fokus auf die Fünfte Schweiz und koordiniert den Swiss-Abroad-Beat. Zuvor hat sie bei der Aargauer Zeitung gearbeitet.
Hat einen Master-Abschluss in Sprachen und internationalem Handel. Arbeitete 8 Jahre lang als persönliche Assistentin des Generaldirektors der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft (SRG).
Da ich selbst auch ausgewandert bin, kann ich Auslandschweizerinnen und Auslandschweizer recht gut verstehen.
Unter Mitwirkung von Eduardo Simantob, SWI swissinfo.ch
Liebe Leserinnen und Leser in der Schweiz und im Ausland
SWI swissinfo.ch widmet den Adventskalender in diesem Jahr der Welt der Kultur, insbesondere der Schweizer Kultur. Abgesagte Konzerte, geschlossene Museen, verbotene Aufführungen – die Corona-Krise hat Kunstschaffende aller Sparten hart getroffen.
Um die Künstlerinnen und Künstler zu unterstützen und gleichzeitig Ihnen allen von zu Hause aus einen Einblick in die vielfältige Welt der Kultur zu bieten, laden wir Sie ein, mit uns jeden Tag ein Türchen zu öffnen. Dahinter verbergen sich Persönlichkeiten. Nicht alle sind gleich populär, aber allen gemeinsam ist, dass sie in ihrer Disziplin zeitgenössisch tätig und international anerkannt sind.
Folgen Sie uns durch den Monat Dezember und treffen Sie eine Rapperin aus dem Wallis, einen Tänzer aus Basel, eine Schriftstellerin aus dem Thurgau, einen Trompeter aus Freiburg und viele andere Kunstschaffende mehr.
Nur noch eine Sache: Unsere Auswahl soll keine Wertung sein. Wir präsentieren nicht «die Besten», sondern wollen Ihnen eine möglichst reichhaltige Palette zeigen. Zögern Sie also nicht, uns ihrerseits neue Künstler vorzustellen. 👇
Unser tägliches Briefing fasst zusammen, was die Schweiz bewegt. Sie können es auch in unserer App 📱SWI plus📱 lesen:
Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.
Diskutieren Sie mit!