Echo der Zeit
Rezept gegen ungleiche Krankenkassenprämien
Jahrelang haben die Versicherten in gewissen Kantonen zuviel, in anderen zu wenig Krankenkassenprämien bezahlt. Der Bundesrat hat nun entschieden, wie er das Problem lösen will.
Westafrikas Zeitungen zum Krieg in der Elfenbeinküste
Für Zeitungskommentatoren in den Nachbarländern der Elfenbeinküste ist klar: Laurent Gbagbo ist am Ende. Sie machen sich Gedanken, welche Konsequenzen das haben wird.
Der blanke Schrecken des Krieges in Libyen
Ungefilterte Zeugnisse darüber, was sich in den umgekämpften Gebieten Libyens abspielt, sind selten. Stimmen von Kriegsflüchtlingen aus Bengasi und Umgebung geben eine Ahnung davon.
Anti-Ghadhafi-Koalition: kein Ende in Sicht
Seit mehr als zwei Wochen kämpft die Anti-Ghadhafi-Koalition gegen das libysche Regime. Immer offenkundiger wird: Die internationale Koalition ist in eine Sackgasse geraten.
Überfahrt in den Tod
Wieder endete die gefährliche Fahrt übers Mittelmeer nach Lampedusa mit einer Tragödie: Bei schwerem Sturm kamen bis zu 250 Flüchtlinge ums Leben. 48 Menschen überlebten.
Ringier-Newsroom spart Kosten und bringt Synergien
Der Medienkonzern Ringier hat 2010 den Gewinn auf 61 Milliarden Franken verdreifacht. Das verdankt Ringier auch der «Blick»-Gruppe, die rigoros umgekrempelt wurde. Das Zauberwort heisst Newsroom.
Frankreich und die Atomenergie
Viele Länder denken über einen Ausstieg aus der Atomenergie nach. Nicht so Frankreich. Die offizielle Politik und die öffentliche Meinung halten Kurs, als wäre Fukushima nicht gewesen.
Erfolgsrezepte rechtspopulistischer Parteien
Wo liegen die Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Rechtspopulisten in verschiedenen europäischen Ländern? Das Gespräch mit Anton Pelinka, einem der profiliertesten Experten in Sachen Rechtspopulismus in Europa.
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch