Echo der Zeit
Hartes Vorgehen als einziges Rezept
Auch in den Niederlanden gibt es regelmässig Ausschreitungen zwischen rivalisierenden Fussball-Fans. Trotz harten Vorgehens gegen die Hooligans vergeht kein Wochenende ohne Krawalle.
Repression als einzig wirksame Massnahme?
Erreicht die Fan-Arbeit wirklich den gewalttätigen Kern der Hooligans? Sind Videoaufnahmen im Internet ein gutes, oder einfach das letzte Mittel? Gespräch mit Jörg Häfeli, Präsident der Fan-Kommission der Swiss Football League.
Nobelpreis für Medizin an Immunologen
Die Wissenschaftler Beutler, Hoffmann und Steinmann widmeten ihre Arbeit dem Immunsystem. Die drei ausgezeichneten Forscher trugen mit ihren Arbeiten zur Entwicklung neuartiger Impfungen bei.
Finanzministerin sorgt für Irritation
Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf dementiert ihre angebliche Aussage, der Franken müsse nicht weiter geschwächt werden. Weiter wirbt sie für ein weiteres Stabilisierungspaket für die Wirtschaft, anstelle eines Impulsprogrammes.
Pessimismus und Angst in Athen
Griechenlands Wirtschaft schrumpft dieses Jahr um 5,5 Prozent, ohne Aussicht auf Besserung. Zu erwarten ist ein Anstieg der Arbeitslosen-Quote – und das in einer Situation, in der bereits viele Menschen resignieren. Reportage aus Athen.
EU-Finanzminister auf der Suche nach Lösungen
Die Bereitschaft der nationalen Parlamente, noch mehr Geld für die Euro-Rettung lockerzumachen, ist klein. Nun wird über neue Möglichkeiten spekuliert, wie der Rettungsfonds zu mehr Geld kommen könnte.
Goldfieber in Peru
Ein Heer illegaler Goldsucher gräbt den Urwald im peruanischen Amazonas-Becken um, und richtet eine beispiellose Zerstörung an. Vom Problemgold, das anschliessend in der Schweiz zu Feingold raffiniert wird.
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch