Echo der Zeit
Die Industrie leidet unter der Flut in Bangkok
Trotz der anhaltenden Überflutung mehrerer Viertel der thailändischen Hauptstadt Bangkok scheint die Metropole von der ganz grossen Katastrophe verschont zu werden.
Doch der Westen und der Norden der Hauptstadt ist schon überflutet. Betroffen auch viele Industriegebiete. Die Reportage aus einem Vorort von Bangkok.
Grünliberale Wundertüte
Die Grünliberalen gehören zu den Gewinnerinnen der Wahl. Sie konnte ihre Sitzzahl von 3 auf 12 Sitze erhöhen. Politisch ist die GLP aber noch eine Wundertüte. In ökologischen Fragen ist sich die Partei einig, doch bei anderen Sachfragen sind die Positionen noch unklar.
Die Einsamkeit der syrischen Aktivisten
In Syrien reisst die Gewalt nicht ab. Doch für die Aktivisten ist es schwierig, sich zu organisieren. Sonja Zekri, die Korrespondentin der Süddeutschen Zeitung und des Tagesanzeigers war trotz Einreise-Verbot in Syrien. Sie schildert den einsamen Kampf der Oppositionellen.
Unterdrückte usbekische Minderheit in Kirgistan
Vor anderthalb Jahren wurde in Kirgistan der autoritäre Präsident Bakijew gestürzt. Jetzt wählt das Land in Zentralasien einen neuen Staatschef. Doch die politischen Lager werfen sich schon jetzt gegenseitig Manipulationen vor. Belastet wird die Wahl zudem durch die schwierige Situation der usbekischen Minderheit in Kirgistan.
Glücklicher Rechenfehler beschert Deutschland 55 Milliarden
Deutschland hat 55 Milliarden Euro weniger Schulden als angenommen. Einer so genannten Bad Bank, welche die faulen Papiere privater Banken im Auftag des Staats verwaltet, ist ein Rechenfehler passiert. Und zwar ein gewaltiger.
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch