Geldcast mit Michael Hermann: Wird die Schweizer Wirtschaftspolitik immer linker?
Die Schweiz sei am Ende ihres liberalen Sonderwegs angekommen, sagt Michael Hermann, einer der gefragtesten Politik-Experten der Schweiz.
In der aktuellen Folge des SWI-Podcasts Geldcast spricht Michael Hermann, Politologe und Geschäftsführer des Meinungsforschungsinstituts Sotomo, mit Gastgeber Fabio Canetg über die Frage, ob die Schweizer Wirtschaftspolitik immer linker wird und was das für die bürgerlichen Parteien bedeutet.
Thema sind auch die tiefen Zustimmungswerte zur Revision der zweiten Säule, und was diese bedeuten.
Und Hermann spricht auch über persönliche Themen: seinen Werdegang, seine Kritiker:innen, den Suizid seines Bruders und den Tod seines Geschäftspartners.
Hören Sie die neue Folge hier:
Von Börsen und Bitcoin bis Kaufkraft und Zinsen: Fabio Canetg, Geldökonom und Journalist, diskutiert im SWI-Podcast Geldcast mit Gästen aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft über Geld- und Wirtschaftspolitik – für alle, die auf dem Laufenden bleiben wollen.
Sie wollen keine Folge mehr verpassen? Abonnieren Sie hier unseren Newsletter und erhalten Sie alle Folgen direkt und kostenlos in Ihre Mailbox!
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch