Was Max Josef Felchlin 1908 als Honigimport-Firma begonnen hat, ist heute eine Schokoladenfabrik, die Bäcker und Konditoren wie auch Kuchenproduzenten auf der ganzen Welt beliefert.
Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht
Thomas Kern wurde 1965 in der Schweiz geboren. Er wurde in Zürich zum Fotografen ausgebildet und begann 1989 als Fotojournalist zu arbeiten. 1990 Mitbegründer der Schweizer Fotografenagentur Lookat Photos. Thomas Kern hat zweimal einen World Press Award gewonnen und wurde in der Schweiz mit mehreren nationalen Stipendien ausgezeichnet. Seine Arbeiten wurden vielfach ausgestellt und sind in verschiedenen Sammlungen vertreten.
Felchlin führt jeden Produktionsschritt in Schwyz durch. Dabei wird den traditionellen Herstellungs-Prozessen gefolgt. Als Basis der Grand Cru Kuvertüre dienen Noble Criollo Kakaobohnen. Durch die traditionelle Röstung – in kleinen Mengen durchgeführt – kann der Kakao seinen Charakter voll entfalten. (Bilder: Thomas Kern / swissinfo.ch)
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch
Mehr lesen
Mehr
Wie sich die Schokolade der Zukunft präsentiert
Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht
Die Produzenten seien mit einer wachsenden Vielfalt der Geschmäcker und auf den etablierten Märkten mit Gesundheitsfragen sowie dem Trend zu individualisierten Produkten konfrontiert, heisst es in einem Bericht der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft KPMG. «Viele Unternehmungen kämpfen darum, ihre Spitzenposition in einem sich stark verändernden Markt zu halten.» Der Anspruch, lokale, massgeschneiderte und mannigfaltige Produkte anzubieten,…
Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht
Gesundheitsversprechen rund um die Schokolade gibt es viele, angefangen mit «Beweisen», dass sie Krebs vorbeugen, Husten heilen und Herzkrankheiten abwehren soll, zu einem besseren Wohlbefinden führen und sogar eine nachlassende sexuelle Leistungsfähigkeit wieder ankurbeln kann. Viele dieser Behauptungen sind nicht bewiesen, ein paar wurden sogar als urbane Mythen entlarvt. Zudem hat die Gesetzgebung in einigen…
Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch