Zurück
Weiter
Starke Strömung ! Meine erste Begegnung mit dem Alpenrhein, dort wo er die Berge verlässt. Ich warte mit dem Kayak auf meine Freunde. Wir starten am frühen Morgen!
swissinfo.ch
Wir schleppen die Boote zum Rhein hinunter für die letzten rund 11 Kilometer bis zum Bodensee.
swissinfo.ch
Unser Nachtlager am Ufer des Bodensees.
swissinfo.ch
Ich weiss nicht, wie es geschah. Ich radelte (irgendwo im Kanton Schaffhausen), als die Kettenschaltung stecken blieb und ich vorn über stürzte. Ich glaube, dass die Tortur durch Büsche und Reben dem Velo geschadet haben. Beachten sie die abgebrochenen Teile an der Stelle, wo das Rad befestigt sein sollte.
swissinfo.ch
Das ist bei weitem der älteste Grenzstein, den ich je gesehen habe: 1717. Beachten Sie die drei Linien, welche die drei Länder andeuten, die hier aufeinandertraffen, lange bevor es Deutschland gab.
swissinfo.ch
Die Jungschar Aadorf aus Weingarten besucht während ihres Ferienlagers das Schloss Landskron an der Grenze zu Frankreich.
swissinfo.ch
Ein ausgesprochen nasser Fleck.
swissinfo.ch
Lockere Grenzkontrolle.
swissinfo.ch
Das "Mittagsmenu" in Roche d'Or war ein Festschmaus aus Sauerkraut, Kartoffeln und Schinken: Die Portionen waren selbst für drei ausgehungerte Biker zu gross.
swissinfo.ch
Morgennebel im Tal des Doubs während unseres Aufstiegs zu den Jurahöhen.
swissinfo.ch
Gérard Cattin, Generalsekretär des Vereins "Regionaler Naturpark Doubs", mit dem ich mich in Goumois zum Forellenessen traf.
swissinfo.ch
Der Pfad führt auf Schweizer Seite entlang von Hunderten Steilhängen mit Felspartien darüber und darunter.
swissinfo.ch
Viel Spass im Schnee. Wünschte Du wärst hier!
swissinfo.ch
Als Jay am Cern (Europäisches Labor für Teilchenphysik) fragte, was er sich vom Experiment zu lernen verspreche, antwortete David Barney (links von mir): "Das Leben, das Universum, alles".
swissinfo.ch
Das Ende der Velotour! Am Ufer des Genfersees, im wunderschönen kleinen Städtchen von Hermance, wo sich auch ein mittelalterliches Schloss befindet.
swissinfo.ch
Alles wird ins Boot verladen für die letzte Etappe in diesem Jahr.
swissinfo.ch
Wechselhaftes Wetter und eine Panne mit dem Fahrrad.
Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht
02. November 2010 - 16:26
John Harlin, swissinfo.ch
John Harlin wird auf seiner abenteuerlichen Reise entlang der Schweizer Grenze mit immer neuen Herausforderungen konfrontiert.
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch