Der Schweizerische Fussballverband SFV lanciert zusammen mit Polo Hofer den offiziellen Fansong des Schweizer Nationalteams für den Fussballsommer 2010. Das Lied trägt den Namen mit dem Titel "Manne, mir blybe dranne".
Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht
1 Minute
Der Fussball-Song, offizielles Lied des Verbands, ist eine typische Polo-Nummer, musikalisch gepaart mit afrikanischem Flair und inhaltlich von den Fans an die Spieler gerichtet.
Die Berner Rocklegende, der seit kurzem auch die Altersrente AHV bezieht, sagt zu seinem neusten Werk: «Es freut mich, für unsere Nationalmannschaft einen Song zu veröffentlichen. Jetzt soll er sie und alle anderen Fans, ob im Stadion oder an einer Grillparty, begleiten und den Fussballern in Südafrika viel Glück bringen.»
Der Song läuft ab dem 3. Mai im Radio und kommt Mitte Mai auf einer Single-CD, zusammen mit einer zusätzlichen Rapversion, auf den Markt.
swissinfo.ch und Agenturen
Beliebte Artikel
Mehr
Bundespolitik
Schweizer Stimmbevölkerung könnte Autobahnausbau ablehnen
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch
Mehr lesen
Mehr
Blatter blickt optimistisch nach Südafrika
Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht
Blatter gab erneut ein klares Bekenntnis ab zum Titelkampf am «Kap der Guten Hoffnung». Der Walliser meinte: «Wir müssen Afrika etwas zurückgeben. Dies ist eine Anerkennung durch die internationale Sportfamilie. Wir sind stolz, dass wir nach Südafrika dürfen. Und wir haben Vertrauen. Dieses Land ist bereit.» Blatter verspricht sich, dass die WM den Kampf gegen…
Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht
Es ist vollbracht! Die Schweizer Fussballer krönten vor 38’500 Zuschauern in Basel ihre eindrückliche Serie unter Erfolgstrainer Ottmar Hitzfeld mit der verdienten Qualifikation für die WM von nächstem Sommer in Südafrika. Damit hält die erstaunliche Hochphase der kleinen Fussballnation Schweiz an – es ist die vierte Teilnahme an einer WM- oder EM-Endrunde in Folge. «Ich…
Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch