Historischer Durchschlag im Monte Ceneri
Der Monte-Ceneri-Tunnel ist durchbrochen. Die 15.4 Kilometer lange neue Eisenbahnröhre in der Südschweiz ist wichtiger Bestandteil der neuen und schnellen Eisenbahnverbindung von Nord nach Süd. Herzstück der Neuen Eisenbahn-Alpentransversalen (NEAT) ist der Gotthard-Basistunnel, der im kommenden Sommer eröffnet wird. Dieser ist mit Kilometern der längste Eisenbahntunnel der Welt.
Externer Inhalt
Wo, was, wie und wann? In dieser Grafik finden Sie Antworten auf fast alle Fragen rund um die neue Eisenbahn-Schnellverbindung Nord-Süd:
Externer Inhalt
In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch