Hochtief erhält weltweit neue Aufträge für mehr als 630 Mio Euro
ESSEN (awp international) – Hochtief hat in den vergangenen zwei Wochen Verträge für insgesamt 631,8 Millionen Euro unterzeichnet. Darunter sind zwei Brückenprojekte und ein Hotelneubau in den USA, ein Gewerbepark in Polen sowie zwei Kohleminen in Australien und der Mongolei, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.
Das Tochterunternehmen Flatiron werde in den USA eine Brücke über den Lake Champlain errichten und so die Bundesstaaten New York und Vermont ab Herbst 2011 miteinander verbinden. In North Carolina baue Flatiron gemeinsam mit einem Partner eine achtspurige Brücke über den Yadkin River. In Columbus wird Turner zusammen mit einem Partner mit dem Bau-Management für das Columbus Convention Center Hotel betraut. In Polen baut Hochtief das Gewerbezentrum Futura Park in der Nähe von Krakau.
Leighton hatte erst kürzlich die Aufträge erhalten, in der South Walker Creek Mine im australischen Queensland. In der Mongolei übernimmt Leighton Asia die Aufgabe, die Khushuut Kohlemine im westlichen Teil des Landes zu entwickeln und zu betreiben./fn/dc