Zurück
Weiter
Sprung vom 3-Meter-Brett. Bei sommerlichen Temperaturen öffnet das Freibad in Lausanne Bellerive jeweils bereits im Mai. (Keystone/Dominic Favre)
Keystone
Sonnenschutz für Sonnenhungrige auf der Schwägalp, Kanton Appenzell Ausserrhoden. (Keystone/Ennio Leanza)
Keystone
Da hilft nur kaltes Wasser: Hitzetag in Genf am 21. Mai mit hochsommerlichen Temperaturen von fast 30 Grad. (Keystone/Martial Trezzini)
Keystone
Lange Schatten, sanfte Strahlen - Sonnenuntergang in Les Reussilles im Kanton Bern. (Keystone/ Martin Ruetschi)
Keystone
Die Grillsaison 2009 hat begonnen. Besonders beliebt ist nach wie vor der Cervelat, die Schweizer "Nationalwurst". (Keystone/Martin Ruetschi)
Keystone
In Ufernähe kann Mann auch gegen die Strömung fahren: Pontoniere aus Oberriet auf der Limmat zwischen dem Kloster Fahr und Schönenwerd im Kanton Solothurn. (Keystone/Christoph Ruckstuhl)
Keystone
Meisterschaft im Känguruh-Sprung am Strand von Sidney? Nein: Beach Volley World Tour in Gstaad mit der Chinesin Wang Jie beim Aufschlag. (Keystone/ Peter Schneider)
Keystone
Der 1914 gegründete Nationalpark im Val Trupchun im Engadin umfasst 170 Quadratkilometer und ist auch ein UNESCO-Biosphären-Reservat. (Keystone/Gaetan Bally)
Keystone
Unpassendes Wetter oder unpassende Kleidung? Trotz widrigen Wetters erweisen die Trachtenfrauen dem Kilchberger Schwinget (Zürichsee) alle Ehre. (Keystone/Alessandro Della Bella)
Keystone
Heerscharen von Wanderern suchen die kühlende Nähe des Morteratschgletschers bei Pontresina im Oberengadin, Kanton Graubünden. (Keystone/Arno Balzarini)
Keystone
Auf Tauchstation in der Badi Heuried in Zürich. (Keystone/Alessandro Della Bella)
Keystone / Alessandro Della Bella
Trotz Hanglage flach liegen: Terrassenlandschaften eignen sich auch zum Sonnenbaden, wie das Schwimmbad in Teufen, Kanton Appenzell Ausserrhoden, zeigt. (Keystone/Ennio Leanza)
Keystone
Ohne Zweifel ein Hitzetag! (Keystone/Eddy Risch)
Keystone
Gemeinsam machts doppelt Spass. (Keystone/Regina Kuehne)
Keystone
Des Gipfelstürmers Lohn: Traumhafte Fernsicht auf dem 2964 Meter hohen Schesaplana oberhalb Seewis im Prättigau im Kanton Graubünden. (Keystone/Arno Balzarini)
Keystone
Weg von der Strasse auf die Wiese: Teilnehmende der Street Parade, die jeweils im August in Zürich stattfindet, erholen sich im Stadtpark. (Keystone/Steffen Schmidt)
Keystone
Nur noch ein Schatten seiner selbst: Das Gewitter über dem Zürichsee zieht ab. (Keystone/Eddy Risch)
Keystone
Schneller, bequemer, gesünder: Barfuss über die berühmte Bahnhofstrasse in Zürich. (Keystone/Dorothea Mueller)
Keystone
Symmetrie und Chaos: Gewitterwolken bedrohen die Ordnung auf dem Schiffsteg bei Rapperswil am Zürichsee. (Keystone/Eddy Risch)
Keystone
Mittagspause beim "Betriebsausflug" auf der Alp Schwarzbüel, bekannt als "Heidialp", oberhalb von Bad Ragaz. Im Hintergrund das St. Galler Rheintal und das Fürstentum Liechtenstein. (Keystone/Elisabetha Guenthardt)
Keystone
Wie ein Graffiti von Geisterhand am nächtlichen Himmel über Zürich. (Keystone/Alessandro Della Bella)
Keystone
Nationalfeier am 1. August auf der Gründungswiese der Eidgenossenschaft, dem Rütli im Kanton Uri. (Keystone/Alessandro Della Bella)
Keystone
Landschaftlich und ökologisch wertvoll: Eine Alpweide im Schweizerischen Nationalpark zwischen der Alp Grimmels und Il Fuorn. (Keystone/Gaetan Bally)
Keystone
Wenn die Spannung die steinharte Piazza Grande vergessen lässt: Open-Air-Kino am Internationalen Filmfestival von Locarno. (Keystone/Martial Trezzini)
Keystone
Am 21. Juni hat der Sommer 2009 begonnen.
Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht
25. Juni 2009 - 10:39
Und alle zieht es sie wieder nach draussen in die Badeanstalten, Strassencafés, Freiluftkinos oder in die Natur. Der Sommer 2009 kündete sich bereits im Mai mit Rekordtemperaturen an.
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch