Schweizer Grafik gilt bis heute als ein hochkarätiges und pionierhaftes Produkt.
Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht
Grafik ist allgegenwärtig. Wer kennt nicht das Signet der SBB, die neun leuchtfarbenen Punkte der Plastiktasche von ABM oder die legendären Werbekampagnen für Toni-Joghurt? Die grafischen Zeichen des Alltags ritzen sich in unser Gedächtnis ein und prägen unsere visuelle Kultur. «100 Jahre Schweizer Grafik» beleuchtet die Vielfalt gegenwärtiger visueller Kommunikation und die feinen Traditionslinien, die zwischen Werken verschiedener Epochen verlaufen. (Museum für Gestaltung, Zürich)
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch
Externer Inhalt
Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch