The Swiss voice in the world since 1935

Seltsame Schweizer Miniaturen

Der Fotograf Philipp Sidler und sein Team nehmen das Publikum mit auf eine etwas andere Reise durch die Schweiz. Landschaften, Städte und Menschen wirken fremd und kitschig. Ist das nun die Realität oder eine Modelllandschaft?

Auge und Hirn lassen sich leicht täuschen, dazu braucht es wenig. Mit dem Tilt-Shift-Effekt, einem Bildbearbeitungs-Programm, lassen sich gewöhnliche Fotos in digitale Modelllandschaften verwandeln. Im Anhang des Buches «Swiss Miniatur» wird dieses fotografische Rezept erläutert. (Bilder: Helvetiq/Philipp Sidler, Roland Zumbühl, Hadi Barkat)

Mit der Schweiz verbunden

Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!

Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft