Tänzer nach Lähmung zurück auf der Bühne in Bern
Die Schweiz ist weltweit bekannt für ihre lebendige Tanzszene. Bern Ballett etwa fördert auch junge Talente. Jack Widdowson hatte das Glück, im Berner Ensemble aufgenommen zu werden. Doch dann schlug das Schicksal zu.

Ich habe viel Erfahrung als Journalistin in der Schweiz und produziere gerne Videos, Artikel und Podcasts zu verschiedenen Themen, in letzter Zeit vor allem zu Politik und Umwelt. Ich wurde im Vereinigten Königreich geboren, studierte Jura an der Universität Nottingham und besuchte anschliessend das erste Postgraduierten-College für Radiojournalismus in London. Nachdem ich von 1984 bis 1995 als Radiojournalistin im Vereinigten Königreich und dann in der Schweiz gearbeitet hatte, kehrte ich ins Vereinigte Königreich zurück, um an der Bournemouth Film School ein Postgraduierten-Diplom in Film zu erwerben. Seitdem arbeite ich als Videojournalist.
Widdowson stiess 2011 zum Bern Ballett und machte rasche Fortschritte. Als er zu Besuch bei Verwandten in Grossbritannien weilte, wurde er auf der Strasse angegriffen und brach sich das Genick. Die Ärzte befürchteten, er könne nie mehr gehen. Nun ist er aber zurück auf der Bühne und tanzt vor Schweizer Publikum. (Julie Hunt, swissinfo.ch)
Beliebte Artikel

Mehr
Das beeindruckende Sonnenphänomen am Martinsloch

Mehr
Der Schweizer Lehrer der Impressionisten

Mehr
Massaker von Brescia 1974: Der Täter lebt heute in Landquart

Mehr
«Viele Schweizerinnen und Schweizer zieht es in gefährliche Regionen»

Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch