Ernst Keiser: Die Armbrust bürgt für Schweizerware, 1946
Fridolin Müller: Eidg. Schützenfest Zürich, 1963
Eugen Spitteler: Schweizer Eier, 1973
Jacomo: Tiro federale Bellinzona, 1929
Paul Senn (Foto): Gegen Krise und Not, Für Arbeit und Brot, Sozialdemokraten, 1931
Anonym: Wählt Liste [3], Nationale Front, um 1943
Anonym: En avant pour le pays avec les Radicaux Vaudois, 1935
Otto Baumberger: Marque „Tell" Chaussures, Frauenfeld, um 1943
Pulsion, Agence de communication SA: Un shoot pour nos enfants? 2007
Der Schweizer Nationalheld als Sujet in der Werbung.
Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht
Wilhelm Tell und die Armbrust sind Inbegriffe für Schweizer Qualität und Identität. Dies macht sich die Werbung seit Jahren zunutze. Davon zeugt die Ausstellung «Tell im Visier – Plakate aus der Schweizerischen Nationalbibliothek». Sie ist noch bis zum 30. März 2008 in der Nationalbibliothek in Bern zu sehen. (Alle Bilder: Sammlung Schweizerische Nationalbibliothek)
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch
SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch