Das Antares Elektro-Segelflugzeug von Lange AviationExterner Link war das erste Elektroflugzeug, das mit Elektromotor zertifiziert wurde. Pilot Karl Olsen entwickelte die Software. (Julie Hunt, swissinfo.ch)
Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht
1 Minute
English
en
Atares: the first electric glider to be certified
Original
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch
Mehr lesen
Mehr
Leise surren die Motoren
Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht
Noch spricht kaum jemand von elektrischer Fliegerei, doch die Entwicklung schreitet rasch voran. Erstmals in Europa hat sich diese Szene getroffen.
Das erste voll elektrische Kunstflug-Trainingsflugzeug
Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht
Frank Anton, Leiter Elektroflugzeuge bei Siemens auf, flog im Magnus E-Fusion, dem ersten voll elektrischen Flugakrobatik-Trainingsflugzeug, ein.
Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht
Er heisst wie ein Flugsaurier, ist aber ein elektrifiziertes Segelflugzeug von lediglich 88 Kilogramm, das auf kleinstem Raum landen kann.
Schweizer Luftfahrt-Pionier bringt Elektroflüge in die Gegenwart
Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht
Mit seinem neuen Start-up H55 setzt Solar-Impulse-Pilot und Mitbegründer André Borschberg auf eine Zukunft mit Elektroflugzeugen.
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch