Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Die Schweiz entdeckt den Wald

Kein Sport, kein offenes Restaurant – kein  Problem: Tausende Schweizerinnen und Schweizer suchten am Wochenende ihr Glück im Wald. Und fanden es.

So stark bevölkert wie am Wochenende war der Schweizer Wald seit Jahrzehnten nicht mehr.  Die Impressionen stammen aus dem Berner Bremgartenwald. Wo man sonst nur ein paar Joggerinnen oder Mountainbiker, Hobby-Ornithologen oder Pilzsammlern begegnet, tummelten sich am dritten Corona-Wochenende in der Schweiz Krethi und Plethi.

An neuralgischen Stellen entstanden bei drohendem Dichtestress Zweifel, ob die gebotene 2-Meter-Distanzregel überhaupt noch einzuhalten war.

Manche Zeitgenossen entdeckten, dass sie für erlebnisreiche Stunden nicht Dutzende Autokilometer zurücklegen müssten. Und die Kinder schienen es sichtlich zu geniessen, den Tag mit Eltern zu verbringen, die unendlich viel Zeit zum Spielen hatten.

Was die wieder erwachte Natur am Stadtrand zu bieten hat, zeigte sich dem aufmerksamen Betrachter facettenreich. Impressionen aus dem Berner Bremgartenwald.

Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!

Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft