Sydney 2000: Keine Medaille für André Bucher über 800m

Der Schweizer André Bucher hat in Sydney die hohen Erwartungen, die in ihn gesetzt wurden, nicht erfüllen können. Der Luzerner wurde im Final des 800-Meter-Laufs lediglich Fünfter. Er wurde für kurze Zeit von einem Konkurrenten von der Bahn gedrängt.
Die Hoffnungen auf einen Medaillengewinn des 800-Meter-Läufers André Bucher haben sich mit einem fünften Platz auf bittere Weise zerschlagen.
Im Final wurde der Luzerner nach 600 Metern auf Innenbahn an der Spitze liegend vom Italiener Andrea Longo für kurze Zeit von der Bahn gedrängt. Bucher verlor dadurch den Rhythmus und musste sich auf der Zielgeraden vier Konkurrenten geschlagen geben.
Der deutsche Europameister Nils Schumann siegte 6 Hundertstel vor dem dänischen Topfavoriten Wilson Kipketer und weitere 2 Hundertstel vor dem Algerier Djabir Said-Gerni, der Bucher zuvor in dieser Saison die einzigen beiden Niederlagen beigebracht hatte. Zum Bronzeplatz fehlten Bucher letztlich 32 Hundertstel. Auch der Südafrikaner Sepeng war noch schneller als er.
swissinfo und Agenturen

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch