The Swiss voice in the world since 1935

Mexikanischer Mobilanbieter iFone gewinnt Markenstreit gegen Apple

(Keystone-SDA) Der mexikanische Telekommunikationsanbieter iFone darf seinen Namen trotz der phonetischen Ähnlichkeit zum iPhone von Apple behalten. Ein Gericht hat einen Antrag des US-Technologieriesen, den Namen seines auch in Mexiko vertriebenen Multimediahandys zu schützen, abgewiesen.

Es sei bereits das dritte Mal, dass Apple vor Gericht gegen den mexikanischen Anbieter verloren habe, teilte iFone mit. iFone-Anwalt Eduardo Gallart sagte der Zeitung «Milenio», Apple müsse das Unternehmen nun für die Nutzung des Namens iPhone entschädigen.

Mit der Schweiz verbunden

Das mexikanische Unternehmen hat nach eigenen Angaben bereits im Jahr 2003 die Marke iFone eintragen lassen. Vier Jahre später brachte Apple das iPhone auch in Mexiko auf den Markt.

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft