The Swiss voice in the world since 1935

Newron beschafft sich 3,5 Mio CHF über Privatplatzierung bei Great Point

Mailand (awp) – Die Newron Pharmaceuticals S.p.A. hat sich über eine Privatplatzierung neue Mittel von 3,5 Mio CHF beschafft. Die Gelder seien im Rahmen einer Privatplatzierung bei Great Point Partners beschafft worden. Der Zeichnungspreis der im Rahmen der Transaktion platzierten Aktien habe 5,25 CHF betragen, was einem Abschlag von 3,7% auf dem Schlusskurs der Titel am 16.12.2010 von 5,45 CHF entspreche, teilt das Pharma-Unternehmen am Mittwoch mit.
Die neu ausgegebenen Aktien machen gemäss Mitteilung 10% des gesamten Aktienkapitals vor, respektive 9,1% nach der Emission aus. Der Abschluss der Transaktion unterliege den üblichen italienischen und schweizerischen regulatorischen Erfordernissen.
«Die neuen Mittel ermöglichen die weitere Entwicklung der Pipeline. Nach wie vor evaluieren wir Partnerschaften und M&A-Optionen, die einen Mehrwert schaffen», wird CEO Luca Benatti in der Mitteilung zitiert. Gleichzeitig würde mit dem Partner Merck Serono der Abschluss der klinischen Studien von Safinamide mit Blick auf den Zulassungsantrag für Parkinson gemäss Zeitplan vorangetrieben.
Die Kotierung der neuen Aktien bei der SIX Swiss Exchange sei beantragt worden. Die SIX habe dem dem Antrag, vorbehältlich gewisser Konditionen, zugestimmt. Die neu ausgegebenen Aktien würden an der SIX unter der gleichen ISIN wie die bereits bestehenden Aktien der Gesellschaft am oder um den 21.12.2010 kotiert und gehandelt, heisst es weiter.
Great Point Partners ist eine US-Beteiligungsgesellschaft, die vor allem in Unternehmen aus dem Gesundheitssektor investiert.
Newron wies per Ende Juni liquide Mittel von 13,1 Mio EUR aus, nach 24,3 Mio EUR Ende 2009.
rt/cf

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft