Strom produzieren oder Natur schützen: Was hat Vorrang?
Verschiedene Projekte zur Steigerung der Stromerzeugung stoßen auf Einwände aus Umwelt- und Landschaftsschutzgründen. Informieren Sie sich zum Thema und diskutieren Sie mit auf "Dialog".
Die Schweiz will bis 2050 klimaneutral sein. Um die Energiewende zu schaffen, muss das Land viel mehr Strom produzieren. Diverse Pläne für Kraftwerke stoßen jedoch auf den Widerstand von Umwelt- und Landschaftsschutzorganisationen.
Das neue Angebot «dialog» der SRG bietet Ihnen zu diesem Thema eine Auswahl an Inhalten aus allen nationalen Redaktionen (SRF, RTS, RTR, Swissinfo und RSI) an.
>>> Hier gelangen Sie zu «dialogExterner Link«
Auf der dazugehörigen Online-Debattenplattform können Sie zudem über das Thema debattieren. Das Ganze wird moderiert und die Kommentare in alle Landessprachen sowie ins Englische übersetzt.
>>> Diskutieren Sie auf der Debattenplattform Externer Linkmit
Das neue redaktionelle Angebot soll den Dialog zwischen den verschiedenen Regionen des Landes ohne Sprachbarrieren fördern. Unter dem Feedback-Link im Angebot können Sie uns Ihre Kritik und Anmerkungen mitteilen, die uns helfen, unser Angebot zu verbessern.
In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch