PubliGroupe übernimmt 75% am Online-Vermarkter INSTANZ AG
Lausanne (awp) – Die Publigroupe SA übernimmt eine 75%-Mehrheit am Schweizer Online-Performance-Marketing-Unternehmen INSTANZ AG. Damit werde die Marktposition des Geschäftssegments «Digital & Marketing Services» auch in der Schweiz ausgebaut, teilte Publigroupe am Montag mit. Zusammen mit der Namics AG, der web2com AG sowie der Zanox-Gruppe verfüge das Unternehmen nun über umfassende Kompetenzen, um der stark wachsenden Nachfrage nach erfolgsbasierten Online-Marketingleistungen besser gerecht zu werden.
Die Gründer Andi Hess und Marc Pittner blieben mit 25% an der INSTANZ beteiligt und führten das Unternehmen zusammen mit der dritten Gründerin Mirjam Gschank auch in Zukunft, heisst es weiter. Die INSTANZ-Unternehmensgruppe, zu der auch die Medialution AG sowie die Affiliate Media AG gehören, verfüge über ein umfassendes Know-how im Bereich der Online-Verkaufsförderung. Der Schwerpunkt bilde der optimierte Einsatz aller Online-Kanäle, um für die Kunden die gesetzten Absatzziele zu erreichen.
ch/ra