The Swiss voice in the world since 1935

Salesforce.com lockt Neukunden mit Gratissoftware

FRANKFURT (awp international) – Der US-amerikanische Mietsoftware-Anbieter Salesforce.com reagiert mit einem offensiven Vertriebskonzept auf die zunehmende Konkurrenz im Cloud-Computing. Dabei bleibe dem Unternehmen «nur eine kurze Spanne, um unsere Chancen zu nutzen», sagte der Gründer und Chef von Salesforce.com, Marc Benioff der «Financial Times Deutschland» (FDT/Donnerstagausgabe). Deshalb wolle Salesforce.com künftig Neukunden eine gebührenfreie Basisversion seines Social-Media-Angebotes Chatter anbieten und über den Weg der Gratissoftware den Kunden kostenpflichtige Angebote nahe bringen.
Salesforce.com bietet Software zur Miete an, die über das Internet abgerufen werden kann. Etablierte Unternehmen wie Microsoft und SAP versuchen mittlerweile mit eigenen Angeboten, Salesforce.com die Pionierrolle streitig zu machen. Zudem muss Salesforce.com angesichts hoher Investorenerwartungen weiterhin schnell expandieren und ertragsstärker werden.
hoskai/alg/tw

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft