The Swiss voice in the world since 1935

Südkorea will Massnahmen gegen dritte Corona-Welle ergreifen

Südkorea ist mit einer dritten Welle von Neuinfektionen mit dem Coronavirus konfrontiert. (Archivbild) KEYSTONE/AP/Kim Hong-Ji sda-ats

(Keystone-SDA) Südkorea meldet mit 631 Neuinfektionen abermals einen neuen Höchststand seit neun Monaten. Damit steigt die Gesamtzahl der bestätigten Ansteckungen mit dem Coronavirus auf 37’546 bei 545 Todesfällen, wie die Behörden mitteilen.

Nachdem erst am Samstag in der Hauptstadt Seoul neue Beschränkungen wie eine abendliche Sperrstunde in Kraft traten, will die Regierung noch am Sonntag über weitere Massnahmen im Kampf gegen eine dritte Corona-Welle entscheiden.

Mit der Schweiz verbunden

Im Gespräch war zuletzt etwa eine Schliessung der rund 30’000 Karaoke-Bars im Land und eine Begrenzung religiöser Zusammenkünfte auf maximal 20 Teilnehmer. Südkorea hatte die Pandemie im Frühjahr und Sommer mit strikter Kontaktnachverfolgung erfolgreich eingedämmt und wurde immer wieder als Musterbeispiel genannt.

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft