Sind Roboter Ihrer Meinung nach ein Fluch oder ein Segen? Warum glauben Sie das?
Roboter sind ein Fluch. Sie nehmen uns die Arbeit weg. Für Robotereinsätze müsste jeder Betrieb einen Beitrag in eine noch zu gründende Ausgleichskasse bezahlen. Dieses Geld müsste dann die wegfallenden Jobs in Geld ersetzen. Die Unternehmer denken Sie könnten Menschen durch Roboter ersetzen und dadurch Lohn- + Sozialleistungen einsparen und Menschen auf das Abstellgleis stellen. Der Einsatz von Roboter muss von den Unternehmen mit Sondersteuer abgegolten werden. Das muss unbedingt gesetzlich geregelt werden.
Ich bin Ihrer Meinung das Roboter Jobs wegnehmen können, aber meist sind das auch jene Jobs die niemand machen will. Schlecht bezahlt werden etc. So denke ich das die Gesellschaft umdenken muss und solche Jobs gar nicht mehr als Option ansehen. Zudem ist es unmöglich einem Betrieb zu befehlen oder Kosten auferlegen für Arbeiten welche ein Roboter besser, sicherer und im 24 Stunden Betrieb erledigen kann. Wir können uns nicht dagegen wehren. Es würde auch keinen wirtschaftlichen Sinn machen und Fortschritt blockieren. Ich sehe die Lösung wirklich darin das sich die Gesellschaft verabschieden muss von diesen unattraktiven Jobs. Man muss sich even etwas anstrengen um einen richtigen Job zu erlernen.
Die Digitalisierung und KI sowie die Robotik sind die Zukunft, die uns das Leben leichter und angenehmer machen werden. Allerdings müssen wir alle Bevölkerungsgruppen mitnehmen und entsprechend informieren.
Auf jeden Fall ein Segen weil sie den Menschen langweilige repetitive, strenge oder gefährliche Arbeiten abnehmen können. Sie können auch zu einer höheren Sicherheit beitragen, wie z.B. das autonome Fahren zu einer drastischen Verminderung der Unfälle.
Roboter sind die Diener des Menschen; wir sollten uns fragen, ob die Menschen bereit sind, das zu nutzen, was sie erfinden; es hängt davon ab, wer die Technologie beherrscht; entweder ist es Fortschritt oder Zerstörung. In der menschlichen Evolution besteht ein Ungleichgewicht zwischen Technologie und dem Sinn des Lebens. Diese Frage zeigt, dass der Mensch den Sinn seines Handelns nicht versteht, indem er die Autonomie einem technologischen Werkzeug zuschreibt, ein Beweis für dieses kulturelle Ungleichgewicht, das ihn daran hindert zu verstehen, dass die Gefahr des Menschen der Mensch selbst ist.
I robot sono servo assitenti dell'uomo.Bisognerebbe chiedere se sono preparati gli uomini a saper usare ciò che inventano.Dipende da chi ha il controllo della tecnologia.Da qui nasce progresso o distruzione.Il tempo della rivoluzione industriale ha portato al saccheggio sconsiderato del pianeta come se non esistesse il domani. C'è uno squilibrio nell'evoluzione umana tra tecnologia e senso della vita. Questa domanda mostra come l'essere umano non comprenda il senso delle sue azioni, attribuendo autonomia ad uno strumento tecnologico, prova di questo squilibrio culturale, che impedisce di comprendere che il pericolo dell'uomo è l' uomo stesso.
Diskutieren Sie mit!