Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Was halten Sie von der Kriegsgeschäfte-Initiative?

Gastgeber/Gastgeberin Giannis Mavris

Sollte die Schweiz die Finanzierung von Rüstungsfirmen unterbinden? Oder geht Ihnen das zu weit?

Diskutieren Sie mit!

Ihre Beiträge müssen unseren Richtlinien entsprechen. Wenn Sie Fragen haben oder ein Thema für eine Debatte vorschlagen möchten, wenden Sie sich bitte an uns!
UweDD
UweDD

Sehr vernüftiger Vorschlag, natürlich auch gerade für andere Länder. Wäre ein echter Friedensbeitrag. Leider bin ich aus Nicht-Schweizer nur Zuschauer -:( Aber schön wenn jemand damit anfängt.

David López
David López

Die Idee, dass das Geld für meinen zukünftigen Rollator und dem Titangebiss durch Atombombenhersteller und Streumunitionen querfinanziert wurden, finde ich nicht berauschend. Also ein JA zur Initiative. Auch wenn sie sehr wahrscheinlich abgelehnt wird. Es gibt Signalwirkung und einige Pensionskassen verzichten bereits jetzt auf solche Investitionsmärkte.

worldtraveller
worldtraveller

Keine Ahnung - das stimmt eigentlich nicht, aber da die Abstimmungsunterlagen so oder nicht oder viel zu spät eintreffen werden, habe ich mich entschlossen meine Zeit besser zu investieren. Ich habe heute die Unterlagen der letzten Abstimmung erhalten 5 August - eingetroffen 5 November! Ich glaube mehr muss man zu dieser Kamelpost nicht mehr sagen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft