Töfffahrer stürzt bei waghalsigem Überholmanöver auf der A2 in Uri

Ein Motorradfahrer ist am Samstag gegen 13.30 Uhr bei einem Überholmanöver auf der Autobahn A2 bei Erstfeld UR gestürzt. Der 61-Jährige wurde leicht verletzt ins Kantonsspital Uri überführt.
(Keystone-SDA) Auf der Autobahn fuhren ein Wohnmobil und ein Lastwagen in Richtung Süden, gefolgt vom Motorradfahrer, wie die Kantonspolizei Uri am Sonntag mitteilte. Aufgrund eines Staus hätten die Fahrzeuge abgebremst und eine Rettungsgasse gebildet. Das sich auf der Überholspur befindende Wohnmobil sei dabei nach links gegen die Mittelleitplanke ausgewichen.
Gleichzeitig habe der 61-jährige Motorradfahrer versucht, das Wohnmobil linksseitig zu überholen. Dabei sei es zu einer Kollision gekommen. Der Töfffahrer sei gegen die Mittelleitplanke geprallt und zu Boden gestürzt. Das Motorrad schlitterte weiter und kollidierte mit dem Lastwagen, wie es weiter hiess. Der Sachschaden an den Fahrzeugen belaufe sich auf rund 20’000 Franken.