Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Vier Unfälle nach Fahrten unter Alkoholeinfluss im Kanton Bern

(Keystone-SDA) In der Nacht auf Samstag sind der Berner Polizei gleich vier alkoholisierte Auto- und Rollerfahrer ins Netz gegangen. Alle hatten zuvor Unfälle verursacht. Bei diesen wurden vier Personen so schwer verletzt, dass sie ins Spital gebracht werden mussten.

In Langenthal BE brachte ein unter 2,5 Promille fahrender Lenker keine korrekte Rechtskurve mehr auf die Reihe. Nachdem ein erstes entgegenkommendes Fahrzeug dem Mann noch ausweichen konnte, kollidierte ein zweites Auto frontal mit dem Blaufahrer. Der korrekt Fahrende wurde verletzt und musste mit der Ambulanz ins Spital gefahren werden.

In einer Linkskurve eingangs Mühletal prallte ein ebenfalls alkoholisierter Autolenker gegen eine Leitplanke. Das Fahrzeug fuhr weiter entlang der Leitplanke und kippte schliesslich über eine Böschung auf eine Weide. Am Auto entstand Totalschaden – es musste mit einem Kran geborgen werden. Der Mann, der ebenfalls mit über 2 Promille unterwegs gewesen war, wurde verletzt ins Spital gebracht.

In Moutier verlor ein unter 1,5 Promille Alkoholeinfluss Fahrender eine Verfolgungsjagd mit der Polizei: Beim Versuch, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen, prallte der Mann in einen Kandelaber. Er blieb unverletzt.

Am frühen Samstagmorgen fuhr ein mit zwei Personen besetzter Roller gegen eine Mauer in Ipsach. Die beiden Personen mussten mit zwei Ambulanzen ins Spital gebracht werden. Eine Atemluftkontrolle beim Rollerlenker ergab einen Wert von über 1,3 Promille.

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft