Swiss Green Economy Symposium
Swiss Green Economy Symposium ist die umfassendste Dialog- und Innovations-Plattform für Wirtschaft und Nachhaltigkeit in der Schweiz mit zunehmend internationaler Ausstrahlung.
Event: SGES Swiss Green Economy Symposium am 2./3. September 2021
Die Konferenz, die am 2. und 3. September in Winterthur (Schweiz) stattfindet, bringt Teilnehmende aus dem öffentlichen und privaten Sektor zusammen, um Herausforderungen und Lösungen zur Erreichung der von den Vereinten Nationen festgelegten Ziele, für nachhaltige Entwicklung, zu diskutieren. Erneuerbare Energien und die Beschaffung von Rohstoffen sind eines der Hauptthemen der Veranstaltung im Jahr 2021.
Als Medienpartner organisiert und moderiert SWI swissinfo.ch am diesjährigen Symposium ein Forum über wirksame und nachhaltige Kommunikation, unter anderem mit einem Referat über «Solutions Journalism».
SWI Swissinfo.ch nimmt mit unserem Journalisten Marc Leutenegger am IF.07 NachhaltigkeitskommunikationExterner Link teil und dieses Panel wird von SWI’s leitendem Redaktor Dale Bechtel moderiert. Ausserdem moderiert unsere Journalistin Jessica Davis Plüss das Forum IF.10 Nachhaltige Energie- und RessourcenbeschaffungExterner Link.
Partnerinfo
Seit 2013 ist das SGESExterner Link der umfangreichste Wirtschaftsgipfel der Schweiz zum Thema Nachhaltigkeit. Er bringt Inspiration, Wissensvermittlung und Networking für Vertreterinnen und Vertreter aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Zivilgesellschaft, die entscheiden, umsetzen und Innovationen vorantreiben.
_________________________________________________________
Sie sind auf der Suche nach einem Medienpartner mit internationaler Ausstrahlung und mehrsprachiger Berichterstattung? Stellen Sie uns Ihr Projekt vor und wir prüfen Ihre Anfrage sorgfältig gemäss unseren Kriterien.
info@swissinfo.ch
In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch