The Swiss voice in the world since 1935
Top Stories
Schweizer Demokratie
Newsletter
Top Stories
Debatten
Newsletter
Top Stories
Schweiz verbunden

Zwei ETH-Mitarbeiter nach Unfall mit Flusssäure im Spital

(Keystone-SDA) An der ETH Zürich hat sich am Dienstagnachmittag ein Chemieunfall ereignet. Ein Mitarbeiter hantierte mit einem Behälter voller Flusssäure und verschüttete dabei eine kleine Menge.

Er und ein zweiter Mitarbeiter mussten vor Ort entgiftet und zur Kontrolle ins Spital gebracht werden, wie ein Sprecher von Schutz & Rettung Zürich auf Anfrage sagte. Verätzungen hätten die beiden nicht davongetragen.

Wegen des Vorfalls wurde das Gebäude vorsichtshalber evakuiert. 100 bis 200 Personen mussten ihre Arbeit vorübergehend unterbrechen. Nach etwa zwei Stunden konnten sie ins Gebäude zurückkehren. Messungen zeigten, dass die Flusssäure keine weiteren Auswirkungen auf Luft und Umgebung hatte.

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft